AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER UNTERNEHMEN Anvotec GmbH & Co. KG und Vogt Verwaltungsgesellschaft mbH
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Unternehmen der Anvotec GmbH & Co. KG, auch hier Auftragnehmer genannt, für Produkte und Dienstleistungen im Umfeld der CE Koordination und verbundenen Technischen Dokumentationen.
§ 1 ALLGEMEINES
(1)
Auf die mit der Anvotec GmbH & Co. KG geschlossenen Verträge über Dienstleistungen und Produkte, insbesondere im Umfeld von technischen Dokumentationen sowie Sprachdienstleistungen, finden ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung. Bei ständigen Geschäftsbeziehungen gelten sie auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Kunden.
(2)
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, selbst wenn die Anvotec GmbH & Co. KG ihnen im Einzelfall nicht widerspricht. Dies gilt auch dann, wenn die Anvotec GmbH & Co. KG Bestellungen in Kenntnis entgegenstehender oder abweichender Bedingungen des Kunden vorbehaltlos annimmt und/oder ausführt.
(3)
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur gegenüber Unternehmern im Sinne von § 14 BGB sowie gegenüber juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen.
§ 2 ANGEBOT UND VERTRAGSSCHLUSS
§ 3 VERGÜTUNG
§ 4 ANSPRECHPARTNER
§ 5 MITWIRKUNGSPFLICHT DES KUNDEN
§ 6 AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT
§ 7 EIGENTUMSVORBEHALT
§ 8 LIEFERUNG
§ 9 MÄNGELHAFTUNG
§ 10 KORREKTURABWICKLUNG
§ 11 AUSSCHLUSS UND BEGRENZUNG DER HAFTUNG
§ 12 SCHUTZRECHT DRITTER
§ 13 VERJÄHRUNG
§ 14 GEHEIMHALTUNG
§ 15 ERGÄNZENDE BESTIMMUNGEN FÜR TECHNISCHE DOKUMENTATIONEN FÜR NICHT VON DER Anvotec GmbH & Co. KG VERTRIEBENE PRODUKTE
§ 16 ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND
§ 17 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1)
Änderungen dieser Geschäftsbedingungen werden dem Kunden bei laufender Geschäftsbeziehung schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als vom Kunden genehmigt, wenn der Kunde nicht schriftlich (fristgerecht) Widerspruch erhebt. Auf diese Rechtsfolge müssen wir mit der Änderungsmitteilung besonders hinweisen. Der Kunde muss den Widerspruch an uns binnen sechs Wochen nach Erhalt der Änderungsmitteilung absenden.
(2)
Änderungen und Ergänzungen von Verträgen mit der Anvotec GmbH & Co. KG bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für eine Abbedingung dieses Schriftformerfordernisses.
Fulda, Januar 2023